Mittwoch, 24. Dezember 2014

Gesegnete Weihnachten

Einen schönen guten Morgen am Heiligen Abend, Ihr Lieben,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und der Tag der Tage, der Heilige Abend ist da, für viele kam er (vielleicht) ;-) wieder sehr überraschend schnell. Mir ist die Zeit zwar gelegentlich auch weggerannt, aber ich habe alles bis gestern geschafft und kann die Tag heute genießen.
Ich möchte mich für Eure Besuche hier und Eure lieben Kommentare in diesem Jahr aufs herzlichste  bedanken und würde mich freuen, Euch auch im neuen Jahr hier wieder begrüßen zu dürfen.
Es werden soviele Glückwünsche verschickt, ich habe mal was anderes:


Zeit um zu leben

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freu'n und zu lachen
und wenn du sie nutzt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir: Zeit zu haben, zum Leben!

Elli Michler

In diesem Sinne Sinne wünsche ich Euch auch besinnliche, friedvolle Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben und ein gutes, vor allem gesundes  und kreatives Neues Jahr







Kommentare:

  1. Hallo liebe Helga,

    vielen lieben Dank für deine lieben Weihnachtswünsche. Ich freue mich schon ganz arg darauf gleich mein tolles Geschenk von euch allen öffnen zu dürfen. Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen Frohe Weihnachten. Mögen alle Wünsche sich erfüllen. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga!
    Wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und ein Prosit neu Jahr
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    ich wünsche Dit und Deinen lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die letzte Gedicht-Zeile lautet:

    "Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !"

    Und hier die Quelle zum Gedicht:

    Elli Michler
    Aus: Elli Michler: Dir zugedacht © Don Bosco Medien GmbH
    www.ellimichler.de

    AntwortenLöschen