Donnerstag, 25. September 2014

Diamantene Hochzeit

Hallo liebe Verfolgerinnen und Bastelfreunde,

da ich ja einiges aufzuholen habe, zeige ich Euch gleich noch ein Werk.

Diesmal ist es eine Buchkarte zur Diamantenen Hochzeit geworden. Von meiner lieben Bastelfreundin Petra habe ich den Tipp bekommen, das es für diese Karten eine Schablone gibt, die ich mir auch sofort zugelegt habe. Damit ist die Karte recht schnell fertig, Aber von vorne.
                    *****
Name und Vorname der Jubelpaares, sowie das Hochzeitsdatum waren vorgegeben und sollten auch in Szene gebracht werden. Für das Grundgerüst der Karte habe ich mir einen weißen Cardstock mit Struktur rausgesucht. Stanzen drucften natürlich auch nicht fehlen, diesmal war es die Herzstanze von Joy Craft. Die Karte habe ich dann mit Stickern, (Buchstaben, Zahlen und Bordüren) verziert und ich habe zum 1. Mal mit Gilding FLake gearebitet und damit den oberen und unteren Rand, sowie, wie Ihr auf einem weiteren Bild sehen könnt, die innere Bordüre verziert.     

die angedachten Buchseiten sind mit der Schablone auch sehr schnell gemacht, anschließend alles zusammenfügen, so dass ein Rechteck entsteht.

Beim "Innenleben"  habe ich mich für ein
3D-Bild entschieden, mit einem passenden deszenten Hintergrundbild.
Hintergrundbild, 3D-Bild und Rahmen wurden nun zusammengefügt und bevor das "Sandwich" in die Karte eingeklebt wurde, habe ich noch ein schmales Bändchen  eingeklebt, damit die Karte zum Schluss mit einer Schleife zusammengebunden werden kann.
Im Bild links könnt Ihr sehen, wie ich die Bordüre, die ich mal geschenkt bekommen habe, mit Gliding Flakes bearebtiet habe.

                                                                           *******
Genau, ich wußte, dass ich noch was vergessen hatte. Das Pergamentpapier wird, bevor das Sandwich eingeklebt wird, auf die Grundkarte geklebt.
Damit man auch noch einen lieben Gruß reinschrieben kann, lege ich immer eine Seite (links ) lose bei. DAs hat sich bewährt, denn man kann sonst sehr schlecht auf der linken  Seite schreiben. Diese kann man zum Schluss einkleben. Klebestreifen wird von mir vorbereitet.


Materialliste:
Cardstockpapier,
Pergamentpapier
Gilding Flakes
Joy Craft Stanze Hearts
3D Bild von Reddy
div. Sticker


Vielen Dank für Euer Interesse, bis zum nächsten Mal ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen