Montag, 9. Juni 2014

Hochzeitstorte und Karte

Guten Morgen liebe Leserinnen. Ich wünsche Euch einen angenehmen Pfingstmontag. Da es mir auf der Terrasse schon wieder zu warm wird, arbeite ich "Indoor" und zeige Euch, was ich Mittwoch ins Auto einladen werde, wenn ich zur Hochzeit nach Münster fahre.

Die Hochzeitstorte ist fertig, hat diesmal eh lange genug gedauert, weil ich mit der Deko einfach nicht weitergekommen bin. Aber von vorne.
        
                              ***
Die Tortenstücke habe ich mir von meiner Shilouette Cameo ausschneiden lassen. Ich habe mich für Papiere von Stampin Up entschieden in den Farben Flüsterweiß u. Glutrot.
Für die Bordüre habe ich mehrere Steifen zugeschnitten, zusammengeklebt und anschließend mit dem Herzstanzer von Martha Stewart gestanzt.
um etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen, habe ich in meinem Vorrat ein rot-weißes Band gefunden auf die Bordüre geklebt und mit der Schleife verschlossen.
                                 
***
Nun wurden die Tortenstücke mit einem Bordürensticker dekoriert und die Papierröschen von JoyCraft weiter verziert. Zum Schluss werden die enzelnen Tortenstücke mit diversen kleinen und großen  :-) Schenklis befüllt, auf eine Tortenpatte gestellt, Brautpaar obendrauf und mit Folie verpackt.
***
Nun fehlt noch die Karte

hier habe ich, wie meist, mich für Papiere von SU entschieden, hier auch wieder Flüsterweiß und Pistazie, in Anlehnung an die Einladungskarte

                         ***

Die Anleitung dieser Karte habe ich im Netz gefunden, sie stammt von Stempel-Biene, ich habe die Karte vergrößert, so dass eine DINA 5 Karte entstanden ist. Benutzt habe ich die Stanze von SU mit gewelltem Rand, sowie die Herzstempel aus dem Hearts a Flutter Set., Sticker durften nicht fehlen, ebenso ein weißes Band, zum Verschließen der Karte.

                           ***

So nun muss nur noch der Koffer gepackt werden und dann bin ich mal wieder für 1 Woche unterwegs :-)

***

Ich danke für Euer Interesse und freue mich auf weitere Kommentare. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bleibt gesund und passt auf Euch auf.




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Helga,

    deine Torte ist ein Traum. Wunderschön hast du sie gestaltet und auch die Karte gefällt mir sehr gut.Mehr Herz kann man in eine Arbeit nicht legen. Meine Bewunderung für deine geniale Arbeit.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen