Freitag, 9. August 2013

Verlobungskarte für meine Nichte

Letzte Woche rief mich meine Nichte an und meinte, Tantchen, ich muss Dir was erzählen.
Ihr Lebensgefährte Frank hatte ihr am Wochenende einen Heiratsantrag gemacht.


So habe ich mir dann Gedanken gemacht und folgende Karte ist dann entstanden.


Diesmal habe ich eine B6 Karte in den Farben Himbeerrot, Savanne und Flüsterweiß gebastelt.
Der Text ist gestempelt und anschließend embosst. Die liegenden Rosen habe ich mit Stickless überzogen, den geprägten Rand nur gewischt.
In meinem Fundus habe ich noch die doppelten Herzen gefunde, die ich mit Schleifenband befestigt habe. Die Initialen des Brautpaares habe ich in die Herzen geklebt.

ich danke für Eurer Interesse an meinen kleinen Werken und fruee mcih jetzt schon auf Eure Kommentare.


Freitag, 2. August 2013

Für meine kleine Laura

Für meine Enkelin Laura,
die schon ihren 2. Geburtstag letzte Woche gefeiert hat, habe ich eine Easelkarte gebastelt.
Den Kartenrohling habe ich mir auf der Creativa in Dortmund mitgenommen.

zuerst habe ich das 3D-Bild zusmamengeklebt, dann den passenden Spellbinder rausgesucht und den hintergrund ausgestanzt. Den Rand habe ich mit Stempelfarbe gewischt.
Das Motiv, die fliegende Elfe wiederholt sich am linken und rechten Kartenrand.
In der Mitte vorne habe ich das Stempelset "für besondere Anlässe" ausgesucht. Da ich die passende Stanze noch nicht habe, habe ich nur den Rahmen mit innenliegender 2
 gestempelt und anschließend ausgeschnitten.
zum Schluß mit Stickern den Namen Laura eingeklebt.