Dienstag, 30. Juli 2013

Neu: mein Bastelflohmarkt

Hallo liebe Verfolgerinnen,

Ich liebe die Veränderung und habe mich entschlossen, mich von einigen Bastelmaterialien zu trennen. aus diesem Grunde habe ich heute angefangen, meinen Blog um 1 Seite zu erweitern und einen Bastelflohmarkt einzurichten. in den nächsten Tagen werde ich nach und nach einige Artikel einstellen.
Vielleicht findet Ihr im Bastelflohmarkt Materialien, von denen Ihr schon lange träumt? Bei Fragen, sprecht mich einfach an. ich freue mich auf euch.
Ihr könnt mir Eure Fragen  an folgende E-Mail-Adresse senden:

                        HepKar-Ve@t-online.de

Und nun viel Spass beim Stöbern

Montag, 8. Juli 2013

Karte und Kerze zum 50. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,
Der 1. Vorstand von unserem Radsportverein wird heute 50. Zur Geburtstagsfeier am Samstag habe ich zuerst diese Karte


gebastelt. Die Grundkarte ist weiß, als Kontrast, in den BikeTeam Farben, habe ich mich für blauen Cardstock entschieden. Zum einsatz kamen natürlich wieder meine Spellis, ohne die geht gar nix mehr :-), einmal mit gewelltem Rand, darüber blauer Cardstock Spelli mit glattem Rand.
Den Karte habe ich mit einer goldenen Bordürensticker umrandet.
Das Bild von unserem Vorstand habe ich ausgeschnitten und aufgeklebt. Den Rand mit Stickless blau beglittert. Die Zahl 50 durfte nicht fehlen, ebenso entsprechende Fahrradsticker.
 und weil eine Karte etwas wenig ist, habe ich die passende Kerze dazu gebastelt.
zuerst habe ich (bzw. mein Sohn) unser Logo, das normalerweise gerade ist, so wie auf der Karte, am PC bearbeitet und das Logo gebogen, ausgedruckt und anschließend das Logo und auch das Bild mit Transferlack 2 x bestrichen und trocknen lassen. Dann wurden die Bilder in Wasser getaucht und das feuchte Papier vonder Rückseite entfernt, sodas eine feine Folie überblieb. die wiederum habe ich auf die Kerze plaziert. Nach dem Trocknen wurden die Bilder mit Wachsbordüren umrahmt und mit Kerzenglanzlack bestrichen. Auch hier durfte die "50" nicht fehlen, die habe ich noch im                 Wachsvorrat gefunden. Name und Datum habe    ich mit Stickern  vervollständigt. Nun muss sie nur noch in folie eingepackt werden :-)

Ich danke für Euer Interesse an meinen Werken und fruee mich auf Eure Kommentare.


Sonntag, 7. Juli 2013

Für einen Jäger

Hallo liebe Bastelfreundinnen,
mit Erschrecken habe ich gerade gesehen, dass ich Euch vor fast 4 Wochen die letzte Karte gezeigt habe :-( . Nicht das Ihr glaubt, in meinem Bastelzimmer hätte sich nichts getan, weit gefehlt. Die letzten 4 Wochen wusste ich gar nicht, welche Karte ich zuerst fertigstellen soll.
Heute ist eine Karte fertig geworden, bei der ich Blut und Wasser gechwitzt habe. ich habe mich an die Coloration eines Digistamps gewagt. Eine Freundin rief mich an, sie braucht eine Karte für ihren Jägerlehrer zum 50 Geburtstag, natürlich mit Jagdmotiv. Das war schon die 1. Herausforderung. Wo finde ich ein Jagdmotiv. Ist ja gut das es Telefon und Internet gibt. Meine Tochter hat mir dann einen tip gegeben, schau mal hier Kathrin hat mal eine Karte für einen Jäger gebastelt. n.achdem ich den Blog rauf und runter gescrollt habe, aber icht fündig wurde, habe ich Kathrin eine Mail geschickt und postwendend eine Antwort mit Link erhalten, nachdem meine Freundin ihre Zustimmung zu dem bild gegeben hatte konnte es weitergehen.

 Ich habe mich für eine DINA 5 Karte und Papiere von Stampin `Up entschieden. Natürlich konnte ich auf meine geliebten Spellis nicht verzichten. :-)  Den Digistamp habe ich auf speziellem Steplepapier gedruckt, nach dem trocknen mit Delta Marker coloriert. Ist übrigens mit den Stiften meine 1. Coloration. Meine Tochter hat mir die Stifte zum ausprobieren mal überlassen. Übung ist sicherlich noch notwendig.

Materialliste:

die benutzen Delta Marker, 







Stampin `Up Artichoke u. Wildleder
Sticker Goldbordüren und Texte
Spellbinder
die benutzen Delta Marker,